Classic Russian Arabians • Anna Wilflingseder • 4675 Weibern • Austria

Home News Mares Progeny Sale Photos / Reports Breeding Links Contact

NEWS 2007


2007-09-01     Casino Cup, Baden bei Wien

Besuch der internationalen Araberschau auf der Trabrennbahn in Baden bei Wien. Bei Kaiserwetter und historischer Kulisse präsentieren sich hochkarätige Araber. Fotogalerie

2007-08-24     Gestütstour durch Bayern

Mit Elfriede Ranz und ihrem Erwin fahre ich zu Gestüten in allen Ecken Bayerns. Folgende Araberzüchter der verschiedensten Blutlinien haben wir besucht: Franz Schöll, Michael Ponnath, Michaela Weidner (Gestüt Murana), Birgit Buckenleib (Alcazar Arabians), Lena Orthuber und Martina Haslbeck (La Fame Arabians)

2007-08-03     Araber-Europameisterschaft in Stadl-Paura

Ein alljährlicher Pflichttermin ist die Araber-Europameisterschaft im Pferdezentrum Stadl-Paura. Und wie jedes Jahr bin ich restlos begeistern von der tollen Atmosphäre und der Rittigkeit und Leistungsbereitschaft der Araber.

2007-07-29     PENZINA unterm Sattel!

Es hat einige Zeit gedauert, bis wir einen passenden Sattel für Penzina gefunden haben. Heute wird Penzina zu erstenmal von Babsi geritten. Babsi ist von ihrer Feinfühligkeit und den angenehm weichen Gängen begeistert. (Foto)

2007-06-29     PENZINA ist die schönste Stute Österreich's!

Zumindest nach Aussage meines Hufschmiedes Herrn Hans Wallner. Und der ist immerhin Hufschmiede-Weltmeister und hat schon sehr viele Pferde gesehen!

2007-06-09     Gestütstour durch Österreich

Zu einer zweitägigen Gestütstour begleite ich Elfriede Ranz und Claudia Steininger, beide aus Deutschland. Am Programm standen sieben Zuchtbetriebe: Peter u. Monika Großschedl, Tanja Mayr, Ta Merij Arabians, Cornelia Kolnberger, La Movida Arabians, Doris Dobetsberger und Flying Russian Arabians. (Bericht)

2007-05-28     PENZINA's Ankunft in Österreich

Bevor PENZINA in meinen Stall einzieht, macht sie einen kurzen Zwischenstopp in Mattsee, um ebenfalls von MIR KHAN bedeckt zu werden! Ihre Ankunft wirbelt ganz schön Staub auf. Stuten dieses Kalibers findet man in Österreich selten! Herzliches Dankeschön an Elfriede Ranz für den sicheren Transport von PENZINA!

2007-05-20     PENZINA - ein Traum wird wahr!

Voller Freude mache ich mich erneut auf den Weg nach Schwabsoien. Penzina zeigt im Freilauf ihre Klasse: wunderbar kadenzierte, schwungvolle Gänge. Schnell wird der Kaufvertrag abgeschlossen, bevor es sich jemand anders überlegen kann ;-) (Foto)

2007-05-12     Besuch von Peter u. Monika Großschedl

Meine Schwärmerei für VENUS MERCURIA bescherte mit einen netten Besuch. VENUS MERCURIA zeigte sich im Freilauf von ihrer besten Seite. Herzlichen Dank an Peter für die schönen Fotos!

2007-05-12     PENZINA - eine Stute beherrscht meine Gedanken!

Seit meinem Besuch in Bayern vor 4 Wochen spukt mir eine Stute im Kopf herum. Und weil Fragen bekanntlich nichts kostet, habe ich Frau Elfriede Ranz angerufen. Wie zu erwarten, stand diese Stute nicht zum Verkauf. Aber mit Engelszungen konnte ich sie überzeugen, sich gegen Rückgabe eines Stutfohlen von PENZINA zu trennen.

2007-04-28     VENTANA fährt erneut zu MIR KHAN zur Bedeckung!

Trotz langer Suche habe ich keinen Hengst gefunden, der besser zu Ventana passt als Mir Khan. Weil das erste Fohlen so toll ist, wiederhole ich diese Halbgeschwisteranpaarung.
Also: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah'.

2007-04-15     Besuch auf dem Gestüt von Elfriede Ranz in Bayern

Bei strahlendem Sonnenschein statte ich dem Naftalin-Sohn BENIK einen Besuch ab. Benik, ein charismatischer Hengst, präsentiert sich in üppiger Kondition, aber ungemein liebenswert. Beim Rundgang durch das Gestüt konnte ich mit Frau Elfriede Ranz und ihren "Stallmädels" freundschaftliche Kontakte knüpfen. Der anschließende Gedankenaustausch (im Volksmund "Kaffeeklatsch" genannt) verzögerte meine Heimreise bis in die späten Abendstunden.

2007-04-09     Besuch bei Christine Wensauer in Bayern

Am Ostermontag bei herrlichem Ausflugswetter fahre ich gemeinsam mit Peter u. Monika Großschedl nach Bayern um den goldprämierten Hengst ABSOLUT RCA *1994 (Thee Desperado x The Essens Ladywhite) zu besichtigen. Während uns sein Typ und die trockenen Beine gut gefielen, waren wir von seinen Gängen und seiner Darbietung unter der Reiterin enttäuscht. Gesehen haben wir auch seine beiden Töchter BINT BINT SYLVAN LASS *1999 und BINT SYLMOONAH *2000 (beide aus der SYLMOONAH). Fotos

design by Anna Wilflingseder, Classic Russian Arabians • last update: 01.09.2007