Classic Russian Arabians • Anna Wilflingseder • 4675 Weibern • Austria

Home News Mares Progeny Sale Photos / Reports Breeding Links Contact

NEWS 2016

2016-11-16     Akbarsa, Nepogoda und Plaza in Österreich

Die drei Russenmädels sind heute Abend im neuen Zuhause eingetroffen. Nun können sie sich von den Strapazen der langen Reise erholen!

2016-10-26     Akbarsa, Nepogoda und Plaza in Polen

Die drei Russenmädels sind heute morgen müde, aber wohlbehalten in Polen eingetroffen. Jetzt zählen wir die Tage bis zu ihrer Ankunft in Österreich!

2016-09-07     Ich erfülle mir einen Lebenstraum

... und kaufe drei Zuchtstuten aus dem Gestüt Tersk in Russland. Neben den beiden bereits im Jänner reservierten Stuten Akbarsa und Nepogoda habe ich heute noch die Gold Championesse Plaza gekauft.

2016-08-21     Amateurschau Stadl-Paura

Venathan erreichte beim Araberfestival in der Wallachklasse die höchste Note der Schau (punktegleich mit der Juniorenchampionesse). In der Libertyklasse belegte er Platz 3.

2016-07-12     Flying Russian Arabians wird Classic Russian Arabians

Angesichts der stärker werdenen Aufspaltung der Araberzucht in Schau- und Leistungspferdezucht habe ich mein Zuchtkonzept überdacht. Ich habe beschlossen, der rein russischen Zucht treu zu bleiben, den Einsatz von französischen Rennhengsten und von Show-Modehengsten abzulehnen und den klassischen russischen Blutlinien den Vorzug zu geben. Mit "Classic Russian Arabians" habe ich endlich den passenden Namen gefunden.

2016-06-30     Mercuria trächtig!

So launisch, wie Mercuria seit ihrer Heimkehr war, konnte es ja gar nicht anders sein. Der Ultraschall bestätigt, dass wir nächstes Jahr noch ein zweites Fohlen von Kamerton bekommen!

2016-06-30     Penzinas Trächtigkeit bestätigt ...

... bei der heutigen Kontrolluntersuchung. Wir hoffen auf eine problemlose Trächtigkeit und Geburt bei unserem alten Mädel! Drückt uns die Daumen!

2016-06-10     Ventana & Mercuria kehren heim!

Wohlbehalten trafen Ventana und Venus Mercuria im heimatlichen Stall ein. Herzlichen Dank an die Spedition Hafeneder für den sicheren Transport!

2016-05-29     Besuch bei Vanilla Sky

Meinen Besuch der Österreichischen Meisterschaft in Wiener Neustadt nutzte ich, um Denise Kanbur (Kanbur Arabians) und ihre schönen Stuten zu besuchen! Das Wiedersehen mit Vanilla Sky hat mich sehr gefreut!

2016-05-27     Ventana trächtig!

Heute kam das Ergebnis aus Deutschland: Ventana ist tragend von Kamerton.

2016-04-27     Ventana & Mercuria gehen auf Reisen!

Komfortabel im LKW reisten Ventana und Venus Mercuria nach Gemünden zu Maria Sens und Harald Frey vom Gestüt Vogelsberg Araber.

2016-04-16     Penzina Besamung

Mit unserem alten Mädel Penzina starten wir einen letzten Zuchtversuch. Die Uterusentzündung vom letzten Jahr ist vollständig ausgeheilt und Penzina ist mit ihren 23 Jahren fit wie ein Turnschuh.

2016-03-30     Pina Nina auf den immergrünen Weiden!

Pina Nina musste heute aufgrund eines irreparablen Sehnenschadens, den sie sich bei einem Sturz auf der Koppel zuzog, euthanasiert werden. Dieses kluge und furchtlose Mädel wird uns sehr fehlen!

News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007

design by Anna Wilflingseder, Classic Russian Arabians • last update: 17.11.2016