Classic Russian Arabians • Anna Wilflingseder • 4675 Weibern • Austria

Home News Mares Progeny Sale Photos / Reports Breeding Links Contact

NEWS 2009


2009-12-10     In Memorian

Die Russenzucht verliert zwei großartige Vererber! NADIR I (Neman x Neschi) und MIR KHAN (Mirok Monpelou x Broshka) galoppieren auf den immergrünen Weiden!

2009-10-07     PENZINA blüht richtig auf!

Nach wochenlanger Boxenruhe darf Penzina wieder zu ihrer Herde auf die Koppel. Viel frische Luft, saftiges Gras und ausreichend Bewegung haben ihre Heilung beschleunigt.

2009-09-25     Glück gehabt!

Beim Jubiläumsgewinnspiel der Zeitschrift "Araber Weltweit" habe ich den 1. Preis gewonnen! Über das umfangreiche Leovet-Pflegepaket habe ich mich riesig gefreut!

2009-09-05     PENZINA kommt nach Hause!

Mit einem freudigen Wiehern begrüsste Penzina ihren Heimatstall. In den nächsten Wochen wird sie aufgepäppelt und ist hoffentlich bald wieder die Alte. Leider hat sie ihr Stutfohlen PINA NINA nicht mehr angenommen. In meiner Stutenherde ist die Kleine aber gut aufgehoben. Und mit einem speziellen Futter meistern wir auch dies Problem.

2009-09-02     PENZINA auf dem Weg der Besserung!

Niedergeschlagen und um etliche Kilo leichter, aber wunderschön trotz Bauchbandage, dürfte Penzina das Schlimmste überstanden haben. Ihr 3 Monate altes Fohlen PINA NINA, die zuhause bleiben musste, erwartet sehnsüchtig Mamis Rückkehr. (Foto 3.Tag)

2009-08-31     PENZINA mit schwerer Kolik in die Tierklinik!!!

Spätabends bekam Penzina eine furchtbar schlimme Kolik und musste mitten in der Nacht in die Tierklinik. Die Kolikoperation ist gut verlaufen - ihr Zustand ist noch bedenklich. Haltet Penzina die Daumen, dass alles gut ausgeht und Komplikationen ausbleiben! (Foto 1.Tag)

2009-08-20     PATRIOTISMA nach Bayern exportiert!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir diese wunderbare elegante Jungstute ziehen. Im schönen Allgäu findet Patriotisma ihre neue Heimat. Ihre weitere Entwicklung werden wir im Auge behalten und freuen uns auf ein Wiedersehen!

2009-07-19     PENZINA ist trächtig!

Auf Penzina ist Verlass! Die Besamung hat trotz verspäteter Samenlieferung im 1. Versuch geklappt!
Vater von Penzinas nächstem Fohlen ist der typstarke und auffällig bunte Balaton-Sohn NUBIEC!

2009-07-05     Noch ein Besuch aus Bayern

Magdalena Weiß - meine liebste Gesprächspartnerin, wenn es um russische Araber geht - kommt zu Besuch. Meine kleine Stutenherde will bei dieser Hitze und den lästigen Insekten nicht mehr laufen, sie wissen trotzdem zu gefallen. Gemeinsam haben wir Gertraud Zechner und ihren neuen Deckhengst besucht. Ein Hengst vom alten russischen Typ mit riesigen Augen und super Beinen! Wir sind begeistert!

2009-05-29     Fohlengeburt von PINA NINA

Ganze 16 Tagen hat uns Penzina warten lassen. Aber es hat sich gelohnt. In den frühen Morgenstunden brachte sie ein braunes Stutfohlen zur Welt. PINA NINA hat super hübsche Abzeichen, einen kurzen Rücken, eine ungewöhnliche Halsung und extra lange Beine. Und wenn sie auch noch die Gänge von Papa NIMROZ geerbt hat, ist das Glück perfekt!

2009-05-22     Nationale u. internationale Araberschau Wels

Alle Jahre wieder zieht es mich im Mai auf die Pferdemesse in Wels. Und alle Jahre ärgert mich, dass immer die selben Richter Araberpferde der gleichen Besitzer mit Siegerschärpen versehen. Ein Blick in den Katalog und man kann erraten, wer gewinnt! International wurde mehr Qualität geboten, aber auch hier dominieren gewisse Typ+Kopfvererber bzw. Fundament+Gangverderber! Die konzeptlose Einheitsabstammung im Schimmelpelz mit mangelnden Reitpferdepoints kann doch nicht die Zukunft der Araberzucht bedeuten!

2009-05-10     Besuch aus Bayern

Elfriede und Geri haben endlich Zeit gefunden für den lang versprochenen Besuch. Meine Mädels zeigten sich nicht von ihrer bravsten, aber von ihrer schönsten Seite. Gemeinsam haben wir Gabi Hammerer einen unerwarteten Besuch beschert und die zahlreichen hübschen Fohlen angesehen!

2009-04-10     Gestütsbesuch in Bayern

Gemeinsam mit Magdalena Weiß mache ich mich auf den Weg Richtung Allgäu und besuche die Vollblutaraber von Elfriede Ranz und Claudia Steininger. Der Schnee ist weg, der Winterpelz leider noch nicht, daher verzichte ich auf Fotos. Ein herrlicher Ausflug - geprägt von Fachsimpeleien von morgens bis abends! ;-)

2009-03-21     Besuch bei TA MERIJ ARABIANS

Bei Gabi und Jurek konnte ich mich von der Qualität ihrer Fohlen und Deckhengste überzeugen. Trotz spärlicher Frühlingssonne gelangen einige Fotos der beiden Pachthengste Fireball und El Azem.

2009-03-21     Fotos zum Frühlingsbeginn

Zu Frühlingsbeginn lässt sich die Sonne kurz blicken. Auch wenn keine Zeit war, meine Mädels zu putzen, für ein paar Fotos hat es gereicht.

2009-02-01     Winterimpressionen

Ich nutze den frischgefallenen Schnee für eine weitere Winterfotoserie.
Im dicken Winterpelz trotzen meine Mädels den kalten Temperaturen!

News 2008
News 2007

design by Anna Wilflingseder, Classic Russian Arabians • last update: 15.12.2009